Consorsbank Produkte


Über die Consorsbank

Die Direktbank aus der ersten Stunde, ehemals Cortal Consors, heute Consorsbank gehört zu den alten Bekannten unter den deutschen Brokern. Der Weg führte den Direktbroker 1994 von der Schmidtbank zu Consors, 2002 dann zu Cortal Consors und im Jahr 2014 schließlich zur heutigen Consorsbank, welche zu den bekannten Online-Brokern in Deutschland zählt. Heute ist die Consorsbank eine Tochtergesellschaft der BNP Bank Paribas Gruppe, einer der größten Finanzkonzerne Frankreichs. In Deutschland firmiert die Online-Bank unter BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland mit Hauptsitz in Nürnberg. Die Consorsbank betreut mit 730 Mitarbeitern rund 650.000 Kunden in Deutschland und verwaltet dabei Vermögen im Wert von circa 21 Milliarden Euro.

Die Consorsbank ist hauptsächlich in den Bereichen Wertpapiertransaktionen und Depotführung aktiv. Ergänzt wird die Brokertätigkeit durch das Angebot kostenloser Girokonten, Tagesgeldkonten, der plus Kreditkarte, sowie von Sparplänen und Versicherungen. Für Neukunden werden attraktive Sonderkonditionen angeboten. Neben vergünstigten Handelsgebühren gewährt die Direktbank bei einem vollständigen Depotwechsel Zinsgutschriften auf einem Tagesgeldkonto mit sechsmonatiger Zinsgarantie.

Einlagensicherung & Regulierung

Kundeneinlagen der Consorsbank sind durch den französischen Fonds de Garantie des Dépòts et de Résolution (FGDR) bis zu 100.000 Euro je Anleger gesichert. Darüber hinaus ist die Consorsbank mit ihrer deutschen Niederlassung ein freiwilliges Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. (BdB). Dieser sieht vor, Kunden wesentlich mehr als die vorgeschriebenen 100.000 Euro Absicherung pro Anleger anzubieten. Der Fonds sichert Guthaben ab, dies kann zum Beispiel Termin, -Sicht- oder Spareinlagen betreffen. Aktuell sind die Einlagen bei der Consorsbank bis zu 120 Millionen Euro geschützt. Inhaberschuldverschreibungen, wie Optionsscheine oder Zertifikate sind von dem freiwilligen Einlagenschutz nicht gedeckt. Unter die Regelung des deutschen Einlagensicherungssystems fallen keine Wertpapiere, wie Aktien, Anleihen und Fonds.

  • BLZ: 512 106 00
  • BIC: BNPADEFF
  • Karten-Sperrnummer: girocard/ V PAY 116 116